Projekt „Wir tanzen mit Leidenschaft“, 25.06. – 29.06.16

01. Mai 2017


Vom 25.06. – 29.06.2016 hat das Tanzprojekt „Wir tanzen mit Leidenschaft“ in Dabie stattgefunden. Das Ziel des Treffens war die Entwicklung von Fähigkeiten und Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem polnischen Partner.
Die Teilnehmer der polnischen Seite waren die Schüler aus der Grundschule in Przylep und von der deutschen Seite die Mitglieder des Kinder – und Jugendensembles „Pfiffikus 1979“e.V. aus Cottbus.
Die Teilnehmer haben mit 2 polnischen Choreografen trainiert. Zum Projektabschluss hat ein Turnier in Zielone Góra stattgefunden, dort wurden die Teilnehmer mit Preisen geehrt.
In der Freizeit wurden viele Aktivitäten geplant, z.B. Schwimmbad, Kegelbahn, Seilpark, Exkursionen ins Zentrum für Naturkunde und in das Planetarium. Im Rahmen des Tanzworkshops wurden Integrationsaktivitäten durchgeführt. Dank der gemeinsamen Aktivitäten, die in gemischten Gruppen durchgeführt wurden, ist die Integration unter den Teilnehmern entstanden. Dies wurde durch einen Dolmetscher unterstützt.
Schon zu Beginn des Projektes bekamen alle Kinder ein T – Shirt und sie trugen dieses auch zum Projektabschluss. Zum Abschluss wurden Preise, Diplome und Pokale an die Gewinner vergeben.
Unsere Erwartungen wurden alle erfüllt und wir hoffen dass die deutsch – polnische Zusammenarbeit weiterhin so gut ist.
(weitere Fotos sind unserer Bildergalerie zu finden)