Deutsch – polnische Kindertage in Nowogród Bobrzanski 2019

012. Juni 2019


Vom 24.05. – 26.05. 2019 fuhren wir nach Nowogród Bobrzanski zu den deutsch – polnischen Kindertagen.
Bei vielen sportlichen Aktivitäten auf dem Sportplatz und in der Turnhalle schlossen die Kinder schnell Freundschaften. Der Teamgeist wurde geweckt und man fieberte mit seiner Mannschaft mit.
Es wurden auch Plakate aus der jeweiligen Stadt gebastelt und gezeichnet und zum Projektabschluss ausgetauscht.
Höhepunkt war das Familien – und Kinderfest am Samstag. Bei viel Sonnenschein konnten die Kinder sich über Hüpfburgen, Rutschen, Eventbällen, Trampolin und vielen weiteren Überraschungen freuen.
Zum Abschluss gab es ein gemeinsames Lagerfeuer und mit vielen schönen Eindrücken fuhren wir am Sonntag nach Hause.
Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.

Ensemble „Pfiffikus“