Scheck vom Schulförderverein am 15.05.2017

Bei der heutigen Mitgliederversammlung des Schulfördervereins der Europaschule „Regine-Hildebrandt-Grundschule“ übergab die Vorsitzende Roswitha Sielski unserem Ensemble Pfiffikus einen Scheck über 400,00€ aus dem Projekt „Schau wie schön ist unser Cottbus“. Ein dickes Dankeschön gab es von unserer Seite dafür, aber auch für die tollen Räumlichkeiten, die unser Ensemble seit der Schulsanierung nutzen darf.

21. Schüler-Kunst-Tage in Cottbus am 05.05.2017

Mit 3 Tänzen trat unsere Tanzgruppe 5 „all in one“ heute, 05.05.2017, bei den Schüler-Kunst-Tagen in der Kammerbühne an. Das Publikum und die Jury erlebten einen Rock’n Roll, den Blumenwalzer und „Caribbean Fire. Nun heißt es warten, gespannt sein und Daumen drücken.

Projekt „Wir tanzen mit Leidenschaft“, 25.06. – 29.06.16

Vom 25.06. – 29.06.2016 hat das Tanzprojekt „Wir tanzen mit Leidenschaft“ in Dabie stattgefunden. Das Ziel des Treffens war die Entwicklung von Fähigkeiten und Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem polnischen Partner. Die Teilnehmer der polnischen Seite waren die Schüler aus der Grundschule in Przylep und von der deutschen Seite die Mitglieder des Kinder – und […]